Menu
Herzlich
Willkommen
WILLKOMMEN

Die Leiter der GRINIO Akademie, Eve-Marie und Joachim Ulbrich, heißen Sie herzlich willkommen!


2005 wurde die GRINIO Akademie vom Ehepaar Ulbrich als privat geführtes Ausbildungsinstitut gegründet, für Instrumentalisten und Sänger jeden Alters, die entsprechende Kenntnisse intensiv und individuell angepasst erwerben oder vertiefen wollen. Die musikalische Ausbildung soll unter optimalen Bedingungen erfolgen. Dazu gehört Einzelunterricht unter Berücksichtigung neuester musikphysiologischer Erkenntnisse, Kammermusik fachübergreifend und regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten der Schüler im kleinen und großen Rahmen.


Die GRINIO Akademie zeichnet sich aus durch:

Hochqualifizierte Dozenten mit Diplom an Musikhochschulen, die alle international konzertieren.
Optimale Ausbildung: individuelle Förderung, regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten im kleinen und großen Rahmen, Kammermusik fachübergreifend.
Nur erteilter Unterricht wird berechnet.

Neues Vorstandsmitglied im GRINIO-Förderkreis Musiktalente e.V.

Paul Magino, vielen als ehemaliger katholischer Dekan für den Bezirk Esslingen-Nürtingen bestens bekannt, unterstützt künftig den Vorstand unseres Förderkreises. Wir heißen ihn sehr herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Schöner Wettbewerbserfolg beim 15. Kirchheimer Musikpreis für GRINIO-Geigenschülerin Carolin Schmitt


Schöner Wettbewerbserfolg beim 15. Kirchheimer Musikpreis für GRINIO-Geigenschülerin Carolin Schmitt Über 50 junge Musizierende hatten sich zum Musikwettbewerb "Kirchheimer Musikpreis" angemeldet.
Eine davon war unsere Akademieschülerin Carolin Schmitt (Violinklasse Eve-Marie Ulbrich).
Sie nahm zum ersten Mal an einem Wettbewerb teil und erhielt einen 3. Preis.
Wir gratulieren Carolin ganz herzlich zu ihrer guten Leistung und sehr motiviertem üben im Wettbewerbs-Vorfeld!
Ebenso ein herzliches "Danke" an Aliénor Lamarca, die die Klavierbegleitung von Carolin übernommen hat.

Ältere Nachrichten finden Sie in unserem Archiv.

Aktuelle Termine

20.06.2024 - GRINIO GARTENBÜHNE [mehr Infos...]
04.07.2024 - GRINIO ERWACHSENENKONZERT [mehr Infos...]
17.10.2024 - Steinway for Kids mit GRINIO [mehr Infos...]