Dr. med. Helge Amtenbrink

Dr. med. Helge Amtenbrink

Dr. med. Helge Amtenbrink studierte Cello am Konservatorium Bremen und an der Musikhochschule Hamburg und wechselte dann zum Fach Humanmedizin an die Medizinische Hochschule Hannover. Als Unfallchirurg und Orthopäde ist er in Hannover in eigener Praxis niedergelassen. Nach intensiven manualmedizinischen Zusatzausbildungen in Osteopathie (D.O. DAAO), Atlastherapie nach ARLEN und HIO sowie Chirotherapie hat er die Wirbelsäule, insbesondere die Halswirbelsäule zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt gemacht. Dabei kombiniert er Verfahren der Manuellen Medizin mit Muskelkräftigung, z.B. Medizinische Kräftigungstherapie. Er ist beratender Arzt der Berufsgenossenschaften.

Durch eigenes intensives Musizieren mit den orthopädischen und physiologischen Problemen der Musiker vertraut, behandelt er in seiner Praxis viele musizierende Laien und Profis.

Zurück